PhD Comics III: Jäger der verlorenen Dissertation

Pünktlich zum Kinostart des neuen Marvel Blockbusters “Avengers: Age of Ultron” erscheint auch der neue PhD Blockbuster “Jäger der verlorenen Dissertation”. Exklusiv auf digital realism erscheinen beide Teile zeitgleich zum ersten mal mit deutscher Übersetzung:

Jäger der verlorenen Dissertation I © Jorge Cham 2000
Jäger der verlorenen Dissertation I

Bild Nr. 1: Tajel: “Ich kämpfte mich durch die labyrinthische Höhle der Seminararbeit”:

Bild Nr. 2: Tajel: “Ich schwang mich über den abytischen Abgrund der Prokrastination”.

Bild Nr. 3: Tajel: “Ein weiteres Hindernis… Ich kann spüren, wie es sich nähert. Die Abschlussprüfung.”

Jäger der verlorenen Dissertation II © Jorge Cham 2000
Jäger der verlorenen Dissertation II © Jorge Cham 2000

Bild Nr. 1: Mystische vermummte Gestalt:”Hüte dich junge Doktorantin”, sagte die Gestalt, die die begehrte heilige These bewachte.

Bild Nr. 2: Mystische vermummte Gestalt: “Du magst nicht mögen, was du finden wirst”.

Ich beachtete seine Warnung nicht und sprang nach der Thesis. Ich hatte zu lange gesucht, um jetzt aufzugeben!

Bild Nr. 3: Tajel: Es… es ist nur ein Stück Papier… nur Papier.

“Das Geheimnis liegt nicht in der Thesis,” sagte mein verschleierter Betreuer, “es liegt in der Reise selbst…”.

Wie alles mit den PhD Comics begann, könnt ihr hier nachlesen.

Originally published in 2000 here… and here…

Zum PhD Comicladen

Zum PhD Comic Archiv

Text: Philipp Adamik 2015: CC-BY-SA 3.0; Comic: © Jorge Cham 2000

Many thanks to Jorge Cham for the kind permission for republishing and translation.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s